Landesmeisterschaft im Freien 2015

Am Samstag, 04.07.15, und Sonntag, 05.07.15, wurden die Landesmeisterschaften 2015 im Freien des Badischen Sportschützenverbandes ausgetragen. Die diesjährige Meisterschaft entwickelte sich zu einer wahren Hitzeschlacht.

Bei Temperaturen von bis zu 40 Grad musste am Samstag unsere Jugend an die Schießlinie. Die Betreuer im Hintergrund hatten alle Hände voll zu tun, sie mussten eimerweise  kaltes Wasser zum Abkühlen herbeiholen. Zum Glück bot die Anlage des 1. BSC Karlsruhe genügend Schatten, so dass es zu keinerlei Zwischenfällen kam.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich am Ende Marie-Sophie Roth in der Schülerklasse B / weiblich mit einem persönlichen Rekord von 512 Ringen den Titel der Landesmeisterin sichern. Gegenüber den Kreismeisterschaften im Juni konnte sich Marie Sophie um nahezu 40 Ringe steigern.

Nicht weniger spannend verlief der Wettkampf in der Schülerklasse B / männlich in welcher Patrick Meier an den Start ging. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft konnte auch Patrick einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Er erzielte 497 Ringe und konnte sich somit über den zweiten Platz freuen.

Für Loreen Klär, welche derzeit mit einer Verletzung zu kämpfen hat, verlief der Wettkampf alles andere als gut. Mit 444 Ringen belegte sie den fünften Platz. Wir drücken ihr die Daumen und hoffen, dass sie bald wieder fit ist und zur alten Stärke zurückfindet.

Bei ebenso heißen Bedingungen musste Ewald Muranyi am Sonntag an den Start gehen. Ewald erzielte 487 Ringe und belegte in dem stark besetzten Feld den 8. Platz. Aufgrund der äußeren Bedingungen kann auch Ewald mit seiner Leistung zufrieden sein.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren erzielten Platzierungen und wünschen weiterhin „Alles ins Gold“

Zurück